• melt and pour Lavendel
    Rezepte

    Lavendel Schmelzen und Gießen Seifenrezept

    Wie kann man Seifen zu Hause ohne Natronlauge und in kurzer Zeit herstellen? Die Lösung heißt „Schmelzen und Gießen Seifenrezept“. Seifenrezepte mit Schmelzen und Gießen (auf Englisch Melt and Pour) sind ideal für Anfänger, die sich an etwas Schönem und…

  • Skinimalismus | Der neue Hautpflegetrend
    Beauty-Tipps

    Skinimalismus | Der neue Hautpflegetrend

    Als ich das erste Mal von dem neuen Hautpflegetrend las, dachte ich „das bin ich!“. Ja, denn der neue Hautpflegetrend heißt Skinimalismus und er will zwei sehr wichtige Konzepte miteinander verbinden. Auf der einen Seite die Wichtigkeit einer guten Hautpflege-Routine…

  • DIY Anti-Aging-Gesichtsoel
    Beauty-Tipps,  Rezepte

    DIY Anti-Aging-Gesichtsöl

    Die Anwendung eines Gesichtsserums gehört zu den empfohlenen Schritten für eine gute Hautpflege. Die Serums sind kosmetische Produkte, die reich an Wirkstoffen sind und in der Regel nach der Reinigung der Haut und dem Auftragen einer feuchtigkeitsspendenden Maske angewendet werden.…

  • Frühlingsideen Geschenke für besondere Anlässe
    Geschenkideen

    Frühlingsideen Geschenke für besondere Anlässe

    Wir sind endlich aus dem Winter heraus, und für Metereopathen wie mich ist das wirklich eine Erleichterung. Die schönen Tage und der Sonnenschein, der die Räume des Hauses erhellt, verbessern meine Stimmung so sehr, dass ich jeden einzelnen Tag besser…

  • Die besten Zero Waste Produkte auf Etsy
    Nachhaltigkeit,  Rezension

    Die besten Zero-Waste-Produkte auf Etsy

    Die Umsetzung eines nachhaltigeren Lebensstils mag kompliziert und teuer erscheinen. Ich gebe zu, dass ich vor ein paar Jahren die gleichen Bedenken hatte, als ich mich der Kunst des Null-Abfalls näherte, aber ich lag tatsächlich falsch. Ich begann damit, ein…

  • zero waste for beginners
    Nachhaltigkeit

    Zero waste für Einsteiger

    Die Entscheidung für Naturkosmetik bedeutet nicht nur, die Natur zu lieben, sondern oft auch, einen anderen Lebensstil zu wählen. Wer Naturkosmetik bevorzugt, entscheidet sich deshalb auch für den Kauf umweltverträglicher Kleidung, reduziert den Abfall auf ein Minimum, vermeidet Plastik und…

  • Mangoseife Rezept
    Rezepte

    Mangobutter-Seife Rezept

    Selbstgemachte Seifen gehören zu meinen Lieblingsprodukten. Besonders im Kaltverfahren können Sie durch die sorgfältige Auswahl von Ölen und Buttern, Seifen mit spezifischen Eigenschaften herstellen. In diesem Rezept zeige ich Ihnen, wie Sie eine Kaltprozessseife mit Mangobutter anstelle von Sheabutter herstellen…

  • Wie man Kräuteröl herstellt
    Lernen

    Wie man Kräuteröl herstellt

    Die Kräutermazeration ist eine der am häufigsten verwendeten Techniken in der Do-it-yourself-Kosmetik. Diese Technik ermöglicht die Herstellung einzigartiger Öle, die durch die gewählten Kräuter besondere Eigenschaften erhalten. Kräuteröle sind einfach herzustellen, erfordern nur zwei Zutaten und können in vielen Schönheitsrezepten verwendet…

  • DIY Deocreme ohne natron
    Rezepte

    DIY Deocreme ohne Natron

    Wenn Sie sich entscheiden, DIY-Produkte zu Hause herzustellen, ist der erste Wunsch oft, ein effektives und natürliches Deocreme zu machen. Oft sind die Rezepte, auf die man online stößt, jedoch auf Natronbasis (Natriumbikarbonat), was bei empfindlicherer und zarter Haut zu…

  • DIY Wattepads häkeln
    Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit DIY Wattepads häkeln

    Die Fähigkeit, etwas Einzigartiges mit den eigenen Händen herzustellen, ist eine Fähigkeit, der oft nicht der richtige Wert beigemessen wird. Sicherlich könnte die Schuld auf die Möglichkeit zurückgeführt werden, alles und sofort mit einem einzigen Klick zu bekommen. Oftmals bedenken…

• How to make rainbow candle
    Celebrations,  Recipes

    How to make a colorful rainbow candle

    To personalize our homes a detail that can not miss is a beautiful candle that illuminates and perfumes our environments. We have seen many minimalist and elegant candles but today I show you something different, a fun, colorful, and joyful…

  • beard balm DIY
    Recipes

    DIY Beard Balm | How to soften the beard

    In recent years, more and more men have decided to change their looks by opting for long beards and hair. But this desire can turn out to be more difficult than expected if you don't want to end up with…

  • melt and pour lavender
    Recipes

    Lavender Melt and Pour Soap Recipe

    How to prepare soaps at home without caustic soda and in a short time? The solution is called melt and pour soap recipes. Soap recipes with melt and pour are ideal for beginners who want to try their hand at…

  • Skinimalism | The New Skincare Trend
    Beauty Tips

    Skinimalism | The New Skincare Trend

    When I first read about the new trend in skincare I thought 'this is for me!'. Yes, because the new skincare trend is called Skinimalism and it wants to combine two important concepts. On the one hand the importance of…

  • DIY Anti-aging face oil
    Beauty Tips,  Recipes

    DIY Anti-Aging Face Oil

    The application of a face serum is part of the recommended steps for good skin care. Serums are cosmetic products rich in active substances that are generally applied after cleansing the skin and the application of a moisturizing mask. In…

  • best zero waste products on Etsy
    My Journey,  Review Products

    Best Zero Waste Products on Etsy

    Implementing a more sustainable lifestyle might seem complicated and expensive. I admit I had the same concern a few years ago when I first approached the art of zero waste, but I was actually wrong. I started by putting into…

  • mango bar soap
    Recipes

    Mango Butter Bar Soap

    DIY soaps are among my favorite products. Particularly using the cold process method, you can create soaps with specific characteristics simply by carefully choosing oils and butter. In this recipe, I show you how to make a cold process soap…

  • how to make infused oils
    Learn: How to

    How to make herb-infused oil

    Herb maceration is one of the most used techniques in do-it-yourself cosmetics. This technique allows the preparation of unique herb-infused oils with peculiar properties given by the chosen herbs. Herb-infused oils are easy to make, require only two ingredients, and…

  • DIY deodorant without baking soda
    DIY Zero waste,  Recipes

    DIY Deodorant without Baking Soda

    When you decide to create DIY products at home, the first desire is often to make an effective and natural deodorant. However, the recipes you come across online are often baking soda-based, which might be too aggressive for sensitive and…